Volksbank Niederrhein

Erstes Testspiel beim VFB Homberg

Das erste Testspiel unserer 1. Herren fand Samstag, 29.07.2017 beim VFB Homberg statt. Gegen den klassenhöheren Regionalligisten zogen sich unsere Jungs sehr gut aus der Affäre. Am Ende ging das Spiel zwar mit 26:25 (13:10) verloren, jedoch war bereits jetzt viel Positives zu erkennen.

Von Anfang bis Ende blieb es ein ausgeglichenes Spiel bei dem kein Klassenunterschied zu erkennen war. Im Angriff waren einige wirklich schöne Spielzüge zu sehen, die den Regionalligisten vor große Probleme stellte. Überraschend war jedoch das besonders unsere neuformierte Abwehr überzeugen konnte. Dahinter machte Torwarttrainer Gregor Baar, der unsere etatmäßigen Torhüter vertrat, eine sehr gute Partie. Den Homberger Siegtreffer acht Sekunden vor Ende konnte aber auch er nicht verhindern.

Vielleicht der einzige Wehrmutstropfen war die Menge der technischen Fehler.

Als Fazit bleibt ein erfrischender Auftritt unserer jungen Mannschaft, der viel Freude auf weitere Spiele macht.

Tore: Peich 6, Fietze 6, Pannen 5/1, Bartnik 4, Krölls 2, Theisejans 2