Informationen aus den Mannschaften

SVN Damen mit finalem Siegerfoto in die Sommerpause!

Zum Saisonfinale empfing der MTW Rheinw Dinslaken II die Gäste aus Neukirchen. Das Spiel begann mit rund 20 Minuten Verzögerung, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Der MTW Rheinw Dinslaken II organisierte mit Heinz Buteweg – danke an dieser Stelle – kurzfristigen Ersatz, so dass die Partie doch noch angepfiffen werden konnte.

Der „Stotterstart“ übertrug sich zunächst auch auf die Spielweise der SVNerinnen. Nachdem vor dem letzten Spieltag der Saison die Chancen auf die Meisterschaft ohnehin nur noch theoretischer Natur waren, fiel es den SVNerinnen sichtlich schwer gegen den Tabellen 9 Konzentration und Tempo aufrecht zu erhalten. Sodann war es bis zum letzten Siegerfoto der Saison noch einmal ein hartes Stück Arbeit. Was am Ende der Partie mit 15:26 nach einer klaren Sache aussieht, war vor allem in der ersten Halbzeit (Stand: 11:12) eine enge Angelegenheit. Bis zum Halbzeitpfiff hielt der MTW Rheinw Dinslaken II die Partie durch präzise Abschlüsse lange offen und konnte gleich mehrfach die Führung für sich in Anspruch nehmen. Erst in der zweiten Halbzeit erhöhten die SVNerinnen Tempo und Präzision und setzten sich dank eines nun deutlich schnelleren Umschaltspiels zur Mitte der 2. Halbzeit deutlich ab.

So bleibt am Ende ein weinendes und ein lachendes Auge zurück. Weinend, weil die Meisterschaft mit einer Niederlage mehr als der neue Meister HSG HMI nur denkbar knapp verloren worden ist. Lachend, weil es am Ende einer fantastischen Saison und der Aussicht, dass der Kader zusammenbleibt, schon jetzt Grund zur Vorfreude auf die Saison 2022/2023 gibt.