Volksbank Niederrhein

Zwei Spiele – Zwei Siege!

       

 

 

 

 

 

 

Für uns Damen hat die Saison schon begonnen und wir können direkt die ersten beiden Spiele für uns entscheiden. 
Das erste Spiel fand am 04.09.2022 auswärts bei den Damen von HSG Hiesfeld/Aldenrade III statt. Bereits in der ersten Halbzeit konnten wir uns mit 5 Toren absetzen. Nach der Halbzeit ging es durch ein gutes Tempospiel weiter und wir siegten verdient mit 16:26. 

Laub (TW), Meiwes 3, Baar, Ferencevic 6 (2/3), Kubik 2, Frings 2, Beyer 8, Fillgert 2, Hericks 1, Casper 2 (1/2)



Weiter ging es dann am 10.09.2022 in der heimischen Halle gegen die Damen von SV Blau Weiß Dingden. Das Spiel wurde durch unsere Zuschauer ordentlich angeheizt. Mit lautstarker Unterstützung von den heimischen Zuschauern konnten wir bereits in der ersten Halbzeit den Vorsprung aufbauen. Eine starke Abwehrleistung machte es dem Gegner schwer einen ordentlichen Abschluss im Angriff auszuführen. So ging es mit nur 6 Gegentoren in die Halbzeit. Genau da wollten wir auch in der zweiten Halbzeit ansetzen. Eine vorgezogene Abwehr unsererseits machte es dem Gegner noch schwerer. Fehlpässe wurden so direkt abgefangen und zu Tempogegenstößen umgewandelt. Am Ende gewinnen wir mit 26:14.  

Laub (TW), Wenzel (TW), Baar 2, Große -Uhländer, Kubik 3, Frings, Casper 5 (2/2), Beyer 5, Fillgert 5, Hericks 1, Fietze, Hering 5 (1/1), Prieps