Informationen aus den Mannschaften

3. Saisonspiel der C-Jugend

Am Sonntag den 25.09.2022 hieß der Gegner der Männlichen C-Jugend „Xanten“. Die bis dahin ungeschlagen an der Tabellenspitze stehende Mannschaft kam mit einer großen Portion Selbstvertrauen in die Halle an der Jahnstraße. Als das Spiel um 12:30 Uhr angepfiffen wurde, hieß es für beide Mannschaften von Beginn an volle Konzentration. Nach einer Anfangsphase in der sich niemand absetzen konnte, zeigten beide Teams ihre defensiven Fähigkeiten mit wenigen Lücken in den eigenen Reihen. Erst in der 15‘ Spielminute schlichen sich bei den Gästen die ersten Fehler ein und so Schaffte es die Mannschaft sich einen 11:8 Vorsprung zu erarbeiten. Doch Xanten ließ nicht locker und kämpfte sich zurück in die Partie. So stand es zum Pausenpfiff 12:11. Nach Wiederanpfiff dieser ausgeglichenen Partie erwischte Xanten den besseren Start und konnte so immer wieder Ausgleichen. Die Neukirchener Jungs gaben sich jedoch nicht auf und schafften es in der 47‘ Spielminute mit einem Tor in Führung zu gehen. Doch dann kamen viele Ballverluste und Fehler im Abschluss dazu und so Schaffte es die Xantener Mannschaft noch Auszugleichen. Mit einem 18:18 verließen die beiden Mannschaften mit jeweils einem Punkt das Spielfeld

 

Torschützen für Neukirchen waren: Niclas Andrzejczak(6 Tore), Jannis Lomberg( 6 Tore) Leandro Geraldo Duarte und Alessandro Schneider (jeweils 2 Tore ) und Julian Timo Engels und Ben Borth ( jeweils 1 Tor)