6. Sieg für die Damen

SVN Damen im sechsten Spiel zum sechsten Sieg

Durch einen weiteren Sieg im Auswärtsspiel gegen den TV Voerde (22:29 Endstand) behalten die Gäste aus Neukirchen ihre weiße Weste und führen die Tabelle mit nunmehr 12:0 Punkten an.

Vor dem Spiel forderte Trainerin Maike Kern von ihren Sieben ein schnelles und vor allem präzises Umschaltspiel. Eine Umsetzung gelang den Neukirchnerinnen allerdings nur in der ersten Viertelstunde, in der sie den Gastgebegerinnen zwischenzeitlichen mit einer Differenz von 5 Toren (1:6) enteilten. Doch wer nun annahm, dass das Spiel eine klare Angelegenheit zu Gunsten der Gäste werden würde, sah sich getäuscht. Die Balance zwischen Geduld, Präzision und Geschwindigkeit ging auf Seiten der Gäste verloren, so dass sich der TV Voerde nicht unverdient zur Halbzeit auf 2 Tore Differenz herankämpfen konnten (11:13 Halbzeitstand).

In der Halbzeitpause wurde aufseiten der Gäste nicht nur die Balance justiert, sondern auch die kämpferische Einstellung neu kalibriert. Mit einer verbesserten Körpersprache und Präsenz konnte der TV Voerde den nächsten Auswärtssieg ab Wiederanpfiff dann zu keinem Zeitpunkt der Partie mehr gefährden. Mit 6 Toren aus dem Spiel heraus war Linda Kubik an diesem Tag die treffsicherste Spielerin auf dem Feld, während vom Punkt her Carina Hering im direkten Duell gegen eine gut aufgelegte Torhüterin des TV Voerde fehlerfrei blieb.

Im nächsten Spiel am 29.10.2022 treffen die Damen des SVN vor heimischen Publikum dann auf den Uedemer TuS, der mit erst einer gespielten Partie in dieser Saison die Balance der Kern-Truppe erneut auf die Probe stellen wird.

Es spielten: Wenzel (TW), Laub (TW), Ferencevic 6/3; Kubik 6; Hering 4/3; Beyer 4; Hericks 3; Casper 2/1; Meiwes 2; Frings 1; Fietze 1