Damen gewinnen in Dingden!

Nach einer gefühlten Ewigkeit traten wir am vergangenen Sonntag beim SV Dingden zu unserem 1. Rückrundenspiel an.

Nach einer schwachen und ausgeglichenen Anfangsphase konnten wir uns zwischenzeitlich einen 5-Tore Vorsprung erarbeiten. Durch schlechte Torabschlüsse und eine nicht kompakt stehende Abwehr verkürzten die Damen aus Dingden bis zur Halbzeit auf 10:13.

Mit der festen Einstellung, dieses Spiel, wenn auch nur mit Kampf, zu gewinnen, kamen wir aus der Pause und konzentrierten uns auf das Altgewohnte: unser Tempospiel. Die Dingdener konnten noch bis zur 40. Minuten mithalten und von da an zogen wir Tor für Tor davon. Dem gegnerischen Angriff fiel nicht mehr viel ein, da auch unsere Abwehr nun viel besser stand. Am Ende stand es 17:27 und wir nehmen die 2 Punkte mit nach Hause.

Am nächsten Samstag geht es zu Hause gegen die Zweitvertretung aus Dinslaken weiter.