Zweite Herren verliert knapp in Schwafheim

Am vergangenen Samstag war die zweite Herren vom SV Neukirchen zu Gast in Schwafheim. Die Gastgeber waren motiviert, da es für Sie um wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg ging. Das die blau gelben mit nur einem Auswechselspieler angereist waren, hatte nichts zu bedeuten wie sich im Laufe des Spiels herausstellte.

Von Anfang an war die Begegnung recht ausgeglichen. Neukirchen spielte mit der Zeit um so viel Kraft wie möglich zu sparen. Schwafheim dagegen konnte die Tore hauptsächlich über Tempogegenstöße erzielen, da die Abwehr von Neukirchen überragend standhalten konnte. Bis zur Halbzeit stand es dann 11:9 für Schwafheim.

Die zweite Hälfte ging so weiter, wie die erste endete. Ein stetiges hin und her sorgte dafür, dass sich keiner der beiden Mannschaften absetzen konnte. Zwischenzeitlich gingen die Hausherren zwar mit vier Toren in Führen, aber die Männer aus Neukirchen kämpften sich zurück ins Spiel. So stand es Sekunden vor dem Ende 24:24. Im letzten Angriff gab es dann den entscheidenden 7m in diesem Spiel. Die Uhr lief herunter und Schwafheim erzielte den 25:24 Siegtreffer.

Am Ende ist es zwar schade, dass Neukirchen den Punkt nicht mit nach Hause nehmen konnte, aber ein besonderes Lob geht an die komplette Mannschaft. 60 Minuten lang gegen eine vollbesetzte Bank standzuhalten ist nicht selbstverständlich und zeigt wahren Teamgeist.