Die Bande gegen Rheydt

Am vergangenen Samstag war die Bande zu Gast beim HSV Rheydt. Da Hinspiel vor heimischer Kulisse gewann die Bande souverän mit 35:24. Doch die späte Uhrzeit – 19 Uhr war Startschuss – und das Harz am Ball liegt der Bande nicht immer.

Zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Bande gewöhnte sich ans Harz und die Rheydter gewöhnten sich an die Bande. Doch bereits in der 16. Minute konnten wir eine 4 Toreführung (5:9) verzeichnen. Diese Führung konnten wir bis zur Halbzeit weitestgehend gut verteidigen, so dass wir uns mit 10:13 in die Halbzeit verabschiedeten. Leider verletzte sich Markus Bryja recht früh, sodass wir am Kreis kaum Wechselmöglichkeiten sahen.

In der zweiten Halbzeit war klar, woran wir arbeiten müssen. Weniger Ballverluste und Fehlpässe trotz Haftmittel, sicherere Abschlüsse und mehr Zusammenhalt. Gesagt getan? Leider nicht. In der 33. Minuten stand es bereits 13:13, und die Time-Out Karte flog aufs Zeitnehmer-Pult. Wichtig, denn ab da fingen wir uns wieder und lieferten den Zuschauern ein spannendes Spiel. Mal ging Rheydt in Führung, mal gelang es uns. Am Ende gelang es uns mit 24:22 das letzte Spiel der Saison 22/23 in der Bandesliga für uns zu entscheiden und somit einen unerwarteten Punktestand von 25:23 als Gesamtergebnis mitzunehmen.

Darauf sind wir alle stolz. Die Hinrunde begann holprig doch mit der Zeit gewann die Bande nicht nur an Stärke und Zusammenhalt, sondern sie gewann auch Spiele. In der Rückrunde gewannen wir 8 von 12 Spielen und das gegen Oppum (1. Platz) und Kempen (2. Platz).

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei allen Fans und treuen Begleitern bedanken, die uns zu tollen Siegen geklatscht, getrommelt und geschrien haben. Auch wenn die Glasscheiben Situation in der Jahnstraße nicht immer gut war, habt ihr uns gefeiert, und auch nach Niederlagen mit uns angestoßen. Danke!

Wir hoffen – und die Zeichen stehen nicht schlecht – in der kommenden Saison wieder im JSG spielen zu können. Darüber halten wir euch auf sämtlichen Kanälen auf dem Laufenden.

Bis dahin wünscht die Bande allen einen schönen Sommer und freut sich darauf, euch alle in der neuen Saison wiederzusehen.