Allgemein

Punkteteilung – Bande gegen St. Tönis

Am vergangenen Samstag hatten wir die Jungs aus St. Tönis zu Gast. Erneut gelang uns ein sehr guter Start ins Spiel sodass wir nach 5 Minuten 2:0 führten. Dann nahm die Turnerschaft den Kampf auf und wir leisteten uns eine spannende 1. Halbzeit in der jedes Team mal in Führung ging, nur um gleich wieder den Ausgleich zu kassieren. Die Bande konnte durch eine stabile Abwehr überzeugen und zeigte auch im Angriff die notwendige Konzentration, um die Ballverluste auf ein Minimum zu reduzieren. Viele Angriffe des Gegners konnten im Keim erstickt werden, da wir uns im Vorfeld auf einige Abläufe vorbereiten konnten. Mit einem knappen 11:12 Rückstand verabschiedeten wir uns in die Kabine zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Ein stetiger Schlagabtausch der teilweise zugunsten der Gegner schwankte. Nach 45 Minuten lagen wir mit 16:19 zurück. Doch dann gaben wir in der Abwehr nochmal kräftig Gas und konnten mit einer starken Wurfserie von Luca Böckeln innerhalb von 3 Minuten auf 19:19 ausgleichen. Ab hier war eine gewisse Nervosität auf dem Spielfeld zu spüren, denn der Underdog hatte tatsächlich Chancen der Turnerschaft St. Tönis punkte abzuluchsen. 

Die Nervosität kostete uns einige Fehlwürfe, und kleinste Abwehrfehler. Wir springen in die letzten 10 Sekunden des Spiels. 22:23 der Spielstand. Coach Casper nimmt eine letzte Auszeit. Klar war: Das Ding muss rein – Also wurde der Torhüter gegen einen 2. Kreis getauscht und der Spielzug für den letzten Angriff geplant. 
Hier konnten wir die Nerven bewahren und am Ende zappelt der Ball im Netz. 
Endlich konnte die Bande wieder mal einen Punkt sammeln, auch wenn die 2 Punkte definitiv drin gewesen wären. 

Vielen Dank, an alle die uns in der Halle unterstützt haben – Das hat uns sehr geholfen.

 

Am kommenden Samstag geht es zu später Stund (20:15 Uhr) zum Auswärtsspiel zum ATV Biesel nach Mönchengladbach, wo wir uns die nächsten Punkte erkämpfen möchten. 


Eure Bande