Niederlage in Borken

Die Neukirchener Damen starteten nervös in dieses wichtige Auswärtsspiel bei der dritten Damenmannschaft des TV Borken. Die Stärke dieser Mannschaft hatte sich bereits herumgesprochen.
Nur Pfosten und Latte konnten verhindern, dass die SVN Damen nicht schon zu Beginn des Spiels weit in Rückstand geraten sind. Im Angriff taten wir uns es sehr schwer. Selten liefen die Angriffe so, wie man sie sich vorstellte. Es fehlte die eigentlich erarbeitete Routine und Sicherheit. Nur selten gelang es wirklich Druck zu machen. Die offensive Abwehr der Borkenerinnen machte uns zusätzlich das Leben schwer und bei der Chancenverwertung war Luft nach oben. Auch die Abwehr konnte sich nicht in gewohnter Stärke präsentieren, so dass wir mit einem 5 Tore Rückstand in die Halbzeit gingen.

Die Pause wurde genutzt, um sich nochmal auf die eigenen Stärken zu fokussieren und mit dem Wissen, dass 5 Tore im Handball eigentlich gar nichts sind, starteten wir in Halbzeit 2.

Leider konnten die guten Vorsätze nicht umgesetzt werden. Gegen wirklich starke und schnelle Borkenerinnen fanden wir an diesem Tag kein wirkliches Mittel, sodass am Ende der zweiten Hälfte ein bitteres 30:21 von der Anzeigetafel leuchtete.

Vielen Dank an alle mitgereisten Zuschauer für eure Unterstützung – wir versprechen Wiedergutmachung beim Rückspiel!

Die Ladys machen nun ein Wochenende Pause, bevor wir am 19.11.2022 um 18 Uhr zu Hause im Pokal Halbfinale auf die erste Damenmannschaft des TV Borken treffen. Wir freuen uns auch da auf eure Unterstützung!!!

Bildarchiv: Roland Beyer