Niederlage im letzten Testspiel der Bande

Gestern Abend waren wir zu Gast beim TV Schaftheim für das letzte Testspiel der Vorbereitung. So wie die Gastgeber, waren auch wir mit einen großen Kader angereist.

Die ersten Minuten konnte man vermuten, dass es ein spannendes Spiel werden könnte – auch wenn der Eindruck überwiegend durch schnelle Ballverluste und Fehlwürfen auf beiden Seiten entstand. Die Schwafheimer spielten einen schnellen Ball mit sehr viel Druck auf die Abwehr, daher kam es bei uns häufig zu riesigen Löchern durch die die Gegner dankbar durchbrachen. Wir rückten zu wenig als Verbund und sprachen kaum miteinander.

Im Angriff mussten wir uns erstmal auf das spielen mit Harz einstellen. Wenn man das über Monate nicht gewöhnt ist, sind Fehler vorprogrammiert – leider hatten wir nicht mit dieser Anzahl an Ballverlusten gerechnet.
Unterm Strich haben wir uns in dieser Partie nicht von unserer besten Seite gezeigt. Nach 60 Minuten verlieren wir das Spiel 37:18 (Halbzeit 18:9).

Wenn man etwas positives aus dem Spiel ziehen möchte, kann man sagen, dass wir nach nun 3 Testspielsiegen in Folge wieder geerdet sind. Uns bleiben 11 Tage und 3 Trainingseinheiten um uns voll auf den Saisonauftakt zu fokussieren.

Am 27.08. ist es dann soweit, und wir können euch wieder in der Halle des Julius-Stursberg-Gymnasium empfangen.

Bis dahin,

Eure Bande