Informationen aus den Mannschaften

Rückblicke und Ziele SVN-Frauen

Noch bevor die Saison losging, gab uns Yvonne Fillgert ein kurzes Resümee zu der vergangenen Saison und beantwortete uns die Frage, welches Ziel die Mannschaft in der neuen Saison anstrebt. (Auszug Hallenheft 23/24 vom 27.08.2023)

Bevor wir uns über die aktuelle Situation unterhalten, wollen wir noch einmal kurz zurückblicken. Mit welchen Gedanken schaust du auf die letzte Saison zurück?

Es war eine gute und erfolgreiche Saison 2022/2023. Wir hatten viele interessante und auch spannende Spiele dabei. Jede Spielerin konnte in der vergangenen Saison ihre Stärken zeigen und sind über ihre Grenze hinaus gewachsen. Die Mannschaft zeigte einen starken Erzeig und Zusammenhalt. Ich nehme viele positive Gedanken aus der vergangenen Saison mit.

Das erfahrende Trainerteam. Wie sieht die Aufgabenverteilung für die neue Saison aus?

Das Team wird von mir geleitet und ergänzt von Maike als Torwarttrainerin und Steffi als Athletiktrainerin. Die Aufgaben gehen aber natürlich darüber hinaus. Jeder unterstützt sich gegenseitig, sei es in den organisatorischen oder auch menschlichen Situationen. Jeder bringt durch seine langjährigen Erfahrungen die Ideen mit ein. Wir unterstützen das Team auf dem Feld und auch neben dem Feld durch motivierende Gespräche, Tipps und vieles mehr.

Das Team hat einige Testspiele bestritten. Was ist das Fazit ?

Ich habe eine klare Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel gesehen. Die Mannschaft wuchs immer mehr zusammen und bewies einen tollen Zusammenhalt. Anfängliche Schwierigkeiten wurden von Halbzeit zu Halbzeit besser. Fazit: Wir sind nach einer guten Vorbereitung nun endlich bereit für eine neue tolle Saison.

Was wünscht du dir für das Eröffnungsspiel am 27.08.2023 gegen den TV Issum?

Ich wünsche mir einen guten Saisonstart in der JSG Halle eine geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen Emotionen und einer tollen Stimmung. Wir freuen uns auf unsere Trommler, die schon in der letzten Saison die Stimmung in der Halle eingeheizt haben (vielen Dank schonmal an euch). Ich hoffe, wir können den Rausch der guten Stimmung auf unser Spiel übertragen und sowohl in der Abwehr als auch im Angriff mit viel Herz und Verstand spielen.

Eine letzte Frage noch. Welches Ziel habt ihr für die Saison 2023/2024 ?

Ich hoffe, dass jede Spielerin sich spielerisch weiter entwickelt kann und wir unsere Stärken und Leistungen jederzeit abrufen können. Sollte etwas mal nicht Funktionen, sollten wir aus den Fehlern lernen und den Spaß und den Erzeig am Spiel niemals verlieren. Es sollte jeder am Ende der Saison in den Spiegel schauen können und sagen: „Ich hab alles gegeben im Training und auch in den Spielen“.