Die Zweite bleibt Tabellenführer!!!

Das hätte wohl vor der Saison niemand erwartet, aber die 2. Herrenmannschaft ist auch noch nach sieben Spieltagen Tabellenführer. Gegen den SV Schermbeck 2 gab es einen am Ende ungefährdeten 30:22 (12:11) Erfolg.

Zu Beginn sah alles nach einem leichten Sieg aus. Konzentriert, laufbereit und mit viel Spielwitz, angeführt von einem überragenden Björn Baar als Aufbauspieler setzten wir uns bis zur 16 Minute locker und leicht auf 9:4 ab.
Im Anschluss kam leider ein Bruch in unser Spiel. Maßgeblich weil Trainer Markus Witzke sehr viel und sehr konfus wechselte. Die Gäste aus Schermbeck nahmen die Einladung gerne an und glichen kurz vor der Pause auf 11:11 aus. Da Christian Böckel im Gegenzug noch ein Treffer gelang konnten wir mit einer knappen 12:11 Führung in die Pause gehen.

Verliefen die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit noch ausgeglichen, so nahm der SVN Express danach Fahrt auf. Björn Baar lenkte unser Spiel weiter mit toller Übersicht. Leon Berner und Nils Körschen trafen nach Belieben und auch “Besi” im Tor wurde immer besser. Da bei unseren Gästen aus Schermbeck zu dem noch die Kraft nachließ, war spätestens mit dem Tor von Phil Größing zu 25:18 (54 Min.) das Spiel entschieden.
Beim Abpfiff stand ein ungefährdeter 30:22 Sieg auf der Anzeigetafel im JSG.

Der “Player of the Match” wurde sehr verdient Björn Baar.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 18.11.20223 um 18.45 Uhr in Issum. Selbstverständlich möchten wir dort unsere Tabellenführung verteidigen.

Torschützen: Leon Berner 10, Nils Körschen 7, Julian Giesen 3, Phil Größing 3, Christian Böckel 2, Moritz Jäger 1, Frank Bauhaus 1, Christian Dyx 1, Daniel Schüer 1, Björn Baar 1

Spielbericht: Markus Witzke