Informationen aus den Mannschaften

Frauen: Punktverlust in Dingden!

Am 10.Dezember.2023 um 16:15 Uhr ging es für die Frauen vom SV Neukirchen nach Dingden.

Gecoacht wurden die Frauen an diesem Spieltag von Maike Kern, denn Yvonne Fillgert unterstütze ihr Team auf dem Spielfeld. Noch immer war die Mannschaft krankheitsbedingt und verletzungsbedingt ausgedünnt, trotzdem waren die Frauen motiviert die Punkte nach der langen Anreise mitzunehmen. Der Beginn der Partie war geprägt von einer schwachen Abwehr und keinen erfolgreichen Torabschlüssen. Die Dingdener hingegen konnten von Beginn an mit Rückraumwürfen punkten. So stand es nach den ersten 10 Minuten 10:4 für die Gegner.

Mitte der ersten Halbzeit wurde die Abwehr der Neukirchener auf eine 5:1 umgestellt. Das sorgte für eine stärkere Abwehr und verschwierigte die Torabschlüsse für die Dingdener. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit haben sich die Neukirchener mit erfolgreich gespielten Spielzügen selber belohnt und es wurden Tore verwandelt, sodass es mit einem Halbzeitstand von 14:10 in die Pause ging.

Nach der Halbzeit hat Dingden wieder vorlegt. Die SVN Frauen haben gekämpft, immer wieder konnten Tore verwandelt werden, aber für einen Ausgleich hat es nicht gereicht.

Leider war das Spiel geprägt von unglücklichen Torabschlüssen. So war das Spiel nach 60 Minuten mit einem Ergebnis von 25:21 verloren und die zwei Punkte blieben an diesem Wochenende in Dingden.

Wichtig für die Rückrunde wird es werden, den gegnerischen Rückraum in den Griff zu bekommen. Ganze 12 Mal traf alleine eine gegnerische Dame aus dem Rückraum mit präzisen Würfen auf das Tor. So hoffen die Damen dann vor dem heimischen Publikum genau diese Fehler beheben zu können und die Punkte definitiv in Neukirchen zu lassen.

Es spielten:

1 Laub, Antje (Tor)
2 Meiwes, Eva Maria 5 2/2
3 Baar, Viola 1
5 Anonym 2
7 Frings, Stefanie
8 Casper, Jenny 4 3/4
10 Szaguhn, Ines 2
11 Hericks, Melanie 2
14 Fietze, Svenja 3
15 Koß, Janine 2
95 Wenzel, Anna-Lea (Tor)