Banden-Heimsieg gegen Kaarst/Büttgen

Am vergangenen Samstag haben wir zur gewohnten Zeit die Jungs vom HG Kaarst/Büttgen im JSG empfangen. Nachdem wir in der Vorwoche eine bittere Niederlage (32:21 gegen Grefrath) verkraften mussten, war jetzt die Stimmung wieder auf Sieg eingestellt.

Der Beginn der Partie lies die Zuschauer zunächst auf ein spannendes Spiel hoffen, denn das war es auch. Keine Mannschaft konnte sich die Führung lange sichern, oder sich entscheidend absetzen. Dies änderte sich jedoch in der 19. Minute (10:10), als die Bande eine Ihrer berühmten Vollgas-Phasen einlegte. Diese dauerte diesmal zwar nur 3 Minuten, jedoch reichte die Zeit um sich eine starke 5 Tore-Führung zu erkämpfen (15:10). Diese Führung konnten wir bis in die Halbzeit halten und gingen mit 20:15 in die Pause.

Die Führung hielten wir auch über die meisten Teile der zweiten Halbzeit, auch wenn die Gäste zwischenzeitig immer mal wieder auf 3 Tore herankamen. Am Ende gewinnen wir das Spiel verdient mit 42:35 – überflüssig hier zu erwähnen, dass die Abwehr auf beiden Seiten nicht die stabilste war. Hieran werden wir in den kommenden Trainingseinheiten wieder fleißig arbeiten.
Herausragen konnten in dieser Partie die beiden Rückraumschützen Luca Böckel mit 14 und Marvin Bartnik mit 10 Toren – Starke Leistung!

Stephan von Zabiensky erlitt im Verlauf der ersten Halbzeit einen Muskelfaserriss – auch an dieser Stelle noch einmal gute Genesung.

Vielen Dank an alle Zuschauer und Fans die uns bei diesem Sieg unterstützt haben!

Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag, den 03.03.2024 um 13:00 Uhr in Rheydt.

Eure Bande