Frauen siegen in Voerde!

Für uns Frauen ging es am vergangenen Sonntagnachmittag zum Auswärtsspiel nach Voerde. Bekanntlich sind die Spiele gegen Voerde immer schwierig für uns, so auch am vergangenen Sonntag. Mit einem vollen Kader und eigentlich guter Stimmung starteten wir in ein sehr ruppig geführtes Spiel, in dem die Schiedsrichter einen eher gebrauchten Tag erwischten. Es kam im ersten Durchgang zu einem Schlagabtausch auf Augenhöhe, so dass die Frage aufkam, warum sich die stark aufspielenden Gastgeberinnen im unteren Tabellendrittel befinden. So konnte sich zur Halbzeit keine Mannschaft wirklich Absetzen und es ging mit einem 16:16 in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei konnten wir uns aufgrund unserer individuellen Stärken und größeren Erfahrung kontinuierlich absetzen und einen verdienten Sieg einfahren. (Endstand: 26:32)

Nun geht es nach einer dreiwöchigen Osterpause in den Saisonendspurt mit dem Ziel, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung am 13.04. in der heimischen Halle gegen die Uedemer-Frauen .

Es spielten:

Laub & Wenzel (Tor), Meiwes 2, Baar, Casper 3 3/4, Beyer 10, Szaguhn 3, Fietze 1, Koß 3, Krieger 9 2/2, Reinhart, Hering 1, Davids