Auswärtssieg Damen!

Mit Blick auf die Tabelle traten die Damen des SV Neukirchen am Samstag gegen den Uedem TuS als vermeintlicher Favorit an. Die mitgereisten Fans und die Betreuerinnen wurden jedoch Zeuge eines schweren Starts in die ersten 30. Minuten, was vor allem daran lag, dass keine Mannschaft auf der Platte stand, sondern viele Einzelakteure, die vorne wie hinten zwar einzelne, gute Szenen verbuchen konnten, aber insgesamt nicht clever genug und teamorientiert agierten. Die ungewöhnlich vielen 2 Minuten- Strafen sprachen für das zerfahrene Spiel –  die gut aufgelegte Torhüterin der Neukirchenerinnen hielt die Mannschaft im Spiel. Es gelang bis kurz vor der Halbzeit nicht, sich entscheidend abzusetzen, mit 11:16 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit konnte der SVN endlich punkten mit schnellem Spiel und Spielerinnen, die einen guten Blick füreinander hatten. Auch die Abwehr konnte sich souverän präsentieren. Die letzten zehn Minuten waren eine wahre Demonstration von Lauf- und Spielfreude. Nun sah der Handball, den der SVN spielte, auch endlich wieder leicht aus. Verdient gewinnen die Damen mit 23:36.

Tore: Meiwes (2); Baar (3); Ferencevic (7; 2/2); Große-Uhländer (2); Kubik (2); Beyer (9); Hericks (7); Fietze (3); Koß (1)

Als Nächstes wartet nun das Rückspiel gegen Borken III auf uns. Bereits am 18.03.2023 um 19:00 Uhr spielen wir in der heimischen Halle gegen die bis dato  ungeschlagenen Borkenerinnen. Wir erwarten ein spannendes Spiel um Platz 1 der Bezirksliga-Tabelle. Wir können jede Unterstützung gebrauchen!