2. Herren gewinnt zweites Spiel in Folge

Am gestrigen Abend ging es für die 2. Herren nach Rhede. Nach dem erfolgreichen Spiel in der letzten Woche gegen Schwafheim II (Endergebnis 20:18), sollte auch diese Woche wieder ein Sieg her.

Das Spiel begann recht ausgeglichen mit einem kleinen Vorsprung für Neukirchen. In der ersten Viertelstunde waren beide Mannschaften auf Augenhöhe (6:8). Nach einer Auszeit von den Gastgebern aus Rhede, konnte sich Neukirchen bis Pause einen Vorsprung von 4 Toren erarbeiten.

Die zweite Halbzeit begann recht durcheinander. Fehler in der Abwehr und viele Fehlwürfe führten dazu, dass Rhede wieder bis auf 1 Tor verkürzen konnte. Durch die vorgezogene Deckung von Leon Berner ab Mitte der zweiten Hälfte hielt die Abwehr dann viel besser zusammen und konnte einige Würfe der Gegner blocken. Gegen Ende des Spiels zeigte sich die gute Teamarbeit in der Abwehr und im Angriff deutlich. Dies ist auch am Endergebnis zu sehen.

Die zweite Mannschaft gewann mit 20:29 (9:13).

Tore: Bauhaus 7, Berner 7, Liebens 5, Größing 5, Baar 2, Remer 1, Böckel 1, Hawrych 1