Auswärtssieg der Bande in Kempen

Gestern Abend war die Bande zu Gast bei VT Kempen. In der vergangenen Saison konnten wir ein Spiel gewinnen und im zweiten trennten wir uns unentschieden.

Zu Beginn des Spiels taten sich beide Seiten recht schwer. Technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse führten zu einer recht torarmen 6:4 Führung Führung für die Gastgeber nach 15 Minuten. In den darauffolgenden 3 Minuten konnten wir das Spiel mit 3 schnellen Angriffen zu einem 6:7 drehen. Von hier an behielten wir die Nase immer ein Stückweit vorne und konnten uns nach 30 Minuten Spielzeit mit einem guten 8:11 in die Kabine verabschieden.

Die zweite Halbzeit startete Torreich – beide Seiten nutzten ihre Chancen. Nach 40 Minuten konnten wir die Führung bis auf 11:16 ausbauen. Ab hier kam die Abwehr dann richtig in Fahrt, das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart funktionierte bei der Bande richtig gut.

Kempen warf von der 44. bis zur 50. Minute kein Tor, die Deckung blockte viele Würfe der Gegner, welche nicht an der stabilen Abwehr vorbeikamen. Auch wir hatten schwere Phasen in der 2. Halbzeit, aber im Endeffekt haben wir den kühleren Kopf bewahrt, nicht nachgelassen und zum Ende die Führung noch etwas ausbauen können.

Wir gewinnen das faire Spiel mit 18:23!

Die rund 25 mitgereisten Fans haben uns lautstark unterstützt und dafür gesorgt, dass wir uns in fremder Halle nicht unbedingt fremd gefühlt haben. Dafür bedanken wir uns bei allen und freuen uns, nächste Woche wieder zu Hause für euch antreten zu dürfen.

Am Samstag den 09.09. um 17 Uhr kämpfen wir dort gegen Biesel.

Seid dabei,

Eure Bande