Weibliche E Jugend mit Sieg zum Saisonauftakt!!

Die Aufregung war groß, die Freude am Ende umso größer.

Am Samstag mittag gewann unsere weibliche E Jugend ihr erstes Saisonspiel gegen die Mannschaft aus Voerde souverän mit 18:9 (7:3). Zu Beginn des Spiels merkte man den Mädels von Trainerin Viola Baar die Nervosität an, es entwickelte sich bis zum 3:3 eine ausgeglichene Partie. Eine Auszeit des Gastes nutzte die weibliche E Jugend um sich neu zu besprechen. Und von nun an lief es einfach. In der Abwehr wurde sehr gut gedeckt und um jeden Ball gekämpft. Kamen die Voerde Mädchen dann doch mal bis zum Tor durch, so scheiterten sie meistens an einer starken Jana zwischen den Pfosten. Im Angriff fielen die Tore nach schön anzusehenden Spielkombinationen. Tor um Tor konnten man sich absetzen, so dass es zur Halbzeit 7:3 stand. In den zweiten 20 Minuten schaffte es die Mannschaft sich noch weiter zu steigern und so stand am Ende ein souveräner und sehr verdienter 18:9 Sieg zu Buche.

Das nächste Spiel der weiblichen E Jugend findet am Sonntag 17.09.23 um 13:15 Uhr in Lintfort statt.

Gegen Voerde spielten und siegten für den SVN: Jana (TW), Helena, Madita, Lotta, Aurelie, Emilia, Charlotte (1), Mia (8), Laura (9)