1. Damen mit Heimsieg gegen TSV Bocholt II

Hitzeschlacht im JSG!!

Am Samstag Abend hatten wir, bei saunaähnlichen Gegebenheiten die Zweitvertretung des TSV Bocholt zu Gast im JSG.

Nach der Niederlage in der Vorwoche in Dinslaken waren wir auf Wiedergutmachung aus. Anders als in Dinslaken kamen wir dieses mal besser ins Spiel und führten schnell mit 4:1. Für die nötige Sicherheit in unserem Spiel sorgte dieser Vorsprung jedoch nicht und wir ließen unsere Gäste schnell wieder auf 2 Tore rankommen.

Nach 18 Minuten bekam eine Spielerin aus Bocholt, nach einem zu harten Einschreiten, die rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt führten wir mit 6:4. Die folgende Überzahl konnten wir nutzen, um uns weiter abzusetzen. Von unseren Fans lautstark angefeuert, ging ein Ruck durch unsere Truppe und wir ließen bis zur Halbzeit kein Gegentor mehr zu. Im Angriff führten schöne Spielzüge zu weiteren Toren, so dass es zur Halbzeit 11:4 für uns stand.

Hoch konzentriert und der schwülen Luft zum Trotze, kamen wir aus der Kabine und konnten uns weiter absetzen. Nach 45 gespielten Minuten stand ein 20:10 auf der Anzeigetafel.

Diesen 10 Tore Vorsprung verwalteten wir dann bis zum Schlusspfiff souverän.

Nach 60 Minuten endete diese Hitzeschlacht mit 24:14 für uns.

Am kommende Wochenende haben wir spielfrei, unser nächstes Spiel beschreiten wir im Pokal bei unserem Ligakonkurrenten TV Issum.

Eure 1. Damen