Erstes Spiel einer weiblichen D- Jugend des SVN seit mehreren Jahren

Nur die älteren Vereinsmitglieder können sich wahrscheinlich daran erinnern, wie lange es her ist, dass es zu einem Meisterschaftsspiel einer weiblichen D- Jugend des SVN kam.

Am Samstag 16.09.23 war es auf jeden Fall dann seit mehreren Jahren wieder der Fall. Unsere weibliche D- Jugend hatte zu ihrem ersten Saisonspiel die Mannschaft des TuS Lintfort zu Gast. Recht nervös begannen die Mädchen die Partie, leichte Ballverluste im Angriff führten zu einfachen Toren für unsere Gäste, so dass es schnell 6:1 für Lintfort stand. Unsere Mädels ließen sich davon aber nicht demotivieren, sie kämpften weiter und fanden dann auch immer besser ins Spiel. Zur Halbzeit stand es 2:8. In der Halbzeitpause wurde dann besprochen, wie man die zweiten 20 Minuten angehen möchte. In der Abwehr wurde von nun an gut gedeckt und ordentlich zugepackt, im Angriff trauten sich die Mädchen mehr zu. Und so kam es, dass die zweite Halbzeit 6:6 unentschieden endete. Am Ende stand zwar ein 8:14 auf der Anzeigetafel, aber besonders auf die Leistung im zweiten Abschnitt lässt sich aufbauen. Jetzt heißt es weiter mit Spaß, Freude und Konzentration im Training zu arbeiten. Auf Grund einer Spielverlegung hat die weibliche D-Jugend jetzt erstmal eine längere Pause. Das nächste Spiel findet erst am Sonntag, 05.11.23 um 15:15 Uhr in Wesel statt.

Gegen Lintfort spielten für den SVN: Hannah (TW), Anna (3), Anne (3), Laura (2), Jana, Lillien, Sina, Freya, Ariana, Johanna und Olivia