Weibliche E- Jugend: Zweites Spiel, zweiter Sieg

Auch im zweiten Saisonspiel blieb unsere weibliche E-Jugend siegreich. Die Mannschaft von Trainerin Viola Baar siegte in Lintfort verdient mit 12:4 (9:3). Von Anfang an traten unsere Mädels sehr motiviert und dominant auf. Im Angriff fielen die Tore nach schönen Kombinationen und in der Abwehr wurde sehr gut gedeckt und so kam es, dass es bereits nach 6 gespielten Minuten 5:0 für die blau-gelben stand. Diesen Vorsprung konnten die Mädchen bis zum Halbzeitpfiff sogar noch weiter auf 9:3 ausbauen. In den zweiten 20 Minuten ließ dann etwas die Konzentration beim Torabschluss zu wünschen übrig, so dass man nur noch 4 eigene Tore warf. Aber dafür war weiterhin verlass auf die starke Abwehr. Lintfort gelang in 20 Minuten nur 1 Tor. Und so stand dann eben ein völlig verdienter 12:4 Sieg für unsere weibliche E-Jugend auf der Anzeigetafel.

Am nächsten Sonntag geht es nun um 11:15 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Biefang weiter. Auch dort werden die Mädels wieder alles geben, damit die Punkte mit nach Neukirchen genommen werden.

In Lintfort spielten: Jana (TW), Laura (8), Mia (3), Madita (1), Frieda, Ida, Helena, Charlotte, Lotta, Aurelie und Greta