Auswärtssieg der weiblichen E- Jugend in Biefang

Am Sonntag morgen gelang unserer weiblichen E- Jugend der zweite Auswärtssieg in Folge. Die Mannschaft von Trainerin Viola Baar gewann ein packendes und spannendes Spiel mit 14:13 (8:8) und bleibt damit in der aktuellen Saison weiterhin ungeschlagen. Zu Beginn des Spiel taten sich die Mädels sehr schwer ins Spiel zu kommen, leichte Ballverluste im Angriff und fehlende Zuordnung in der Abwehr führten dazu, dass Biefang sich auf 5:2 absetzen konnte. In einer Auszeit wurden diese Dinge dann angesprochen und unsere weibliche E- Jugend fand nun besser ins Spiel. Bis zum Pausenpfiff konnten die blau-gelben das Spiel dann ausgeglichen gestalten. Die zweiten 20 Minuten waren dann nichts für schwachen Nerven. Schnell konnten sich unsere Mädchen mit 3 Toren absetzen (12:9), aber der Gegner ließ sich einfach nicht abschütteln und schaffte es, sich wieder auf 12:12 her anzukämpfen. Unsere weibliche E- Jugend mobilisierte nochmal alle Kräfte, so dass nach spannenden 40 Minuten ein knappes 14:13 für unsere Mannschaft auf der Anzeigetafel stand. Jetzt ist erstmal Pause bis zum 22.10.23. An dem Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft der HSG Wesel. Anpfiff im JSG ist dann um 11:15 Uhr.

In Biefang spielten für den SVN: Jana (TW), Mia (9), Laura (5), Madita, Frieda, Ida, Helena, Lotta und Greta