Knapper Sieg im Topspiel

In voller Mannschaftsstärke (15 Spieler sind bei uns eher selten) ging es zum Tabellenführer nach Kevelaer. Unsere Gastgeber hatten mit 6:0 Punkten einen optimalen Saisonstart.

Davon unbeeindruckt starteten wir, angeführt von einem gut aufspielenden „Porsche“ (6 Tore), in die Partie. Die Abwehr stand sicher und was dann noch durch kam, war sichere Beute von „Besi“ im Tor. Mit zwei gehaltenen 7 Metern zeigte er in Halbzeit eins wieder seine Extraklasse.

Über 2:5 zogen wir deutlich bis zur 24 Minute auf 6:11 davon. Leider verloren wir im Anschluss die Leichtigkeit in unserem Spiel. Einige technische Fehler und schlechte Abschlüsse ließen Kevelaer zurück ins Spiel finden. Zwar gingen wir noch mit einem fünf Tore Vorsprung in die Pause, verspielten diesen dann aber in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit. Im Anschluss wurde es ein Spiel auf Augenhöhe, was zum Großteil an unserer Abschlussschwäche lag und am sehr gut aufgelegten Kevelaerer Torwart. Beispielsweise fand nur einer von fünf Siebenmetern den Weg in das gegnerische Tor.

Als die Gastgeber in der 52 Minuten erstmals mit 20:19 in Führung gingen, sah es aus als könnte das Spiel kippen. Jedoch ein sensationell reagierender Helge im Tor (ab 42 Minute für Besi) und der „Man of the Match“ Christian Dyx (8 Tore) sicherten uns den viel umjubelten knappen 21:22 Auswärtssieg.

Insgesamt haben wir als Mannschaft überzeugt und uns alle als echtes Team präsentiert. Gegen Bocholt 2 wollen und werden wir nach den Ferien am 21.10.2023 so weitermachen, damit Tommys Traum endlich in Erfüllung geht.

Tor: Carsten Jakubassa, Helge Bochnig

Feldspieler: Thomas Schenk, Christian Dyx 8/1, Daniel Schüer, Julian Giesen 3, Leon Berner 6, Dennis Kühn 2, Tobias Tamse 2, Moritz Jäger, Tobias Liebens, Christian Böckel 1, Jan Ole Höschen, Maurice Adams, Marc Hawrych

Spielbericht: Markus Witzke