Frauen siegen in Uedem

Die SVN Damen haben Ihren Tabellenplatz gegen die direkten Konkurrentinnen von TuS Uedem gefestigt.
Am gestrigen Samstag ging es für die Neukirchnerinnen zum Auswärtsspiel nach Uedem.

Die SVN Damen mussten an diesem Tag krankheitsbedingt auf einige Spielerinnen und Trainerin Yvonne Fillgert verzichten.
Vertreten wurde Sie von Lisa Beyer ,die aufgrund einer Verletzung aus der vorherigen Saison -diesen Posten gekonnt übernahm.

Mit etwas Spielverzögerung startete die Partie mit 10 min Verspätung und beide Mannschaften boten sich in der 1. Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe . Es fiel ein Tor und als Antwort folgte ein Gegentor, die Damen boten sich eine spannende 1 Halbzeit.
Zwischenzeitig hebten sich die SVN Damen mit 4:8 Toren gegen den TuS Uedem ab, brachen allerdings durch eine löchrige Abwehr wieder ein und die Uedemerinnen konnten sich bis zum Halbzeitsschluss auf 14:14 herankämpfen.

Zur zweiten Halbzeit nahm der „Handball-Krimi “ seinen Lauf. Die SvN Damen erhielten eine 2 Minuten Strafe und spielten somit in Unterzahl zum großen Nutzen der Uedemerinnen, diese übernahmen eine kurzzeitige Führung von 16:15 Toren.
Die Hälfte der zweiten Halbzeit war gespielt bei einem Stand von 19:19, doch dann konnten sich die Mädels von Neukirchen durch tolle Teamarbeit einen kleinen Abstand erspielen. Mit einer gewaltigen Portion an Motivation, Kampfgeist und Siegeswillen trat die Mannschaft aus Neukirchen die letzte Hälfte der zweiten Halbzeit an.
Torhüterin Anna Wenzel gab der Mannschaft einen starken Rückhalt und könnte schlussendlich den knappen Spielstand entschärfen.

Das Team der SVN Damen konnte die Partie verdient mit einem Endstand von 23:26 für sich entscheiden und nimmt die 2 Punkte mit nach Hause.

Nächstes Wochenende geht es für das Team von Yvonne Fillgert weiter dann heisst es wieder „spielen mit Kopf und kämpfen mit Herz. „
Bis dahin wünschen wir euch allen ein schönes restliches Wochenende und den kranken eine schnelle Genesung!

Es spielten:

Anna (TW), Bambi 6, Linda 6, Svenja 5, Jenny 1 1/1, Melanie 1, Maike K. 2, Eva 3, Ines 2,Steffi

Geschrieben von Ines Szaguhn

Janine (Bambi) warf 6 Tore für die Neukirchenerinnen