Bande unterliegt in Lobberich

Am vergangenen Samstag war die Bande zu Gast beim TV Lobberich in Nettetal. Mit einem etwas großen Kader galt es nur die Ausfälle beider Linksaußen zu kompensieren. Johannes Toschki hat nach wie vor Probleme mit dem Fuß, steigt aber in Kürze wieder ins Training ein. Stephan von Zabiensky befindet sich derzeit im Urlaub und konnte daher ebenfalls nicht am Spiel teilnehmen.

Ins Spiel starteten wir daher mit einer Konstellation die wir in der Form so noch nicht hatten, was uns jedoch nicht stark beeinträchtigt hat. Beide Mannschaften lieferten sich einen ausgeglichenen Start und lernten sich kennen. Leider fiel schon früh auf, dass die Stimmung in diesen späten Abendstunden nicht so recht aufkommen wollte. Die Gastgeber hingegen kämpften um jeden Ball und feierten jeden Erfolg. Bin zu einem Spielstand von 8:8 in der 15. Minuten konnten wir dennoch auf Augenhöhe agieren – ab hier gerieten wir jedoch nach und nach ins Hintertreffen. Leider konnte auch die Auszeit von Hermann Casper das Feuer nicht entfachen, dass die Mannschaft braucht um einen Rückstand zu drehen. So zog Lobberich in den restlichen Minuten zur Pause mit 21:14 davon.

In der Halbzeitpause waren die Stimmen in der Kabine sich alle einig. Wenn wir hier gewinnen wollen, müssen wir den Schalter in unseren Köpfen umlegen. Körpersprache und Stimmung auf dem Feld haben nicht den Hauch von Siegeswillen vermittelt.

Also peitschten wir uns nochmal an und starteten mit besserer Einstellung in Halbzeit 2. Zu beginn auch mit vollem Erfolg, sodass wir in wenigen Minuten von 21:14 auf 22:19 verkürzen konnten. Auszeit Lobberich in der 35 Minute. „Nicht nachlassen, weiter kämpfen und dann haben wir die“, war die Ansage. Doch ab hier war jeglicher Kampfgeist wie vom Winde verweht und so lagen wir kurze Zeit später mit 28:20 zurück – ein Rückstand den wir nicht mehr aufholen konnten. Nach 60 Minuten verlieren wir 34:28.

Ein sehr unglücklicher Abend für Mannschaft und Trainer. Weder handballerisches Talent, noch individuelle Fehler waren für die deutliche Niederlage verantwortlich – Die Einstellung war spürbar schlecht und unzureichend um ein Spiel in der Landesliga zu gewinnen.

Wir gratulieren den Gastgebern und bedanken uns für das faire Spiel.

Am kommenden Wochenende spielen wir erneut auswärts. Wir sind zu Gast bei TD Lank in Meerbusch. Anpfiff ist ebenfalls am Samstag um 19:30 in der Sporthalle Forstenberg.

Kommt vorbei und seid dabei – Wir freuen uns.

Eure Bande