Informationen aus den Mannschaften

Frauen siegen in Hiesfeld

Am 19.11.2023 um 13 Uhr starten wir in die Auswärtspartie gegen Hiesfeld /Aldenrade III. Die Stimmung an diesem Sonntagvormittag war sehr locker und wir konnten nach den letzten Wochen wieder mit einem volleren Kader spielen. Wir starteten grandios in die erste Halbzeit und nutzen aus, dass die Gegner noch nicht ganz im Spielgeschehen anwesend waren. So passierte es, dass es bis zur 12. Minute 1:11 stand und wir die vielen technischen Fehler der Gegner ausnutzen und als Tempogegenstoß konterten. Ab der 12.-18. Minute wurden die Hiesfelder Frauen wacher und nutzen aus, dass wir deren Kreis kurzzeitig nicht unter Kontrolle bekommen hatten. Wir schafften es in dieser Zeit durch überhastete Abschlüsse oder durch Fehlwürfe lediglich nur ein Tor zu werfen, hingegen die Hiesfelder Frauen in einem Lauf 6 Tore hintereinander verwandelten. Davon ließen wir uns zu diesem Zeitpunkt nicht aus der Ruhe bringen und nach einer kurzen ruhigen Ansprache im Time-out konnten wir die Kraft sammeln und uns noch mal den Vorsprung erarbeiten. Somit ging es dann mit einem Stand von 11:17 in die Halbzeit. Zurück aus der Halbzeit und gestärkt durch klare Ansagen kamen wir wieder gut in den starken anfänglichen Spielfluss zurück. Wir hielten in der Abwehr zusammen und versuchten weiter die Gegner zu verunsichern und das Tempo weiter zu steigern. So gelang es uns mit einem Endstand von 20:30 das Spiel zu beenden. An diesem Tag waren wir auf allen Positionen torgefährlich, weswegen wir verdient als Mannschaft den Sieg und zwei weitere Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Wir bedanken uns für ein sehr faires Spiel bei Hiesfeld/Aldenrade III und bei allen mitgereisten Fans, die uns wieder lautstark von der Tribüne unterstützt haben.

Für uns Frauen geht es nun langsam in die Endphase der Hinrunde. Am 02.12. spielen wir in der heimischen Halle gegen den SV Schermbeck. Bis dahin können wir unsere technischen Fehler noch mal überarbeiten und die verletzten oder gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen haben Zeit, sich auszukurieren.

Es spielten:

Anna & Antje (TW), Eva 3, Linda 3, Steffi, Jenny 3 3/3, Ines 5, Melanie 5, Svenja 4, Janine 3, Julia 4 1/1

Bilder: Lisa

Geschrieben von: Anna