Bande verliert in Lank

Am vergangenen Wochenenden waren wir zu Gast beim TD Lank in Meerbusch. Nach der Niederlage in der Vorwoche wollten wir nun wieder Punkte mitnehmen.

Leider verpassten wir den Start ins Spiel komplett und so stand es nach 7 Minuten 5:1 gegen uns. Das schnelle und präzise Angriffsspiel der Gastgeber forderte uns auf allen Positionen und jede noch so kleine Lücke wurde vom Gegner genutzt. So rannten wir die meiste Zeit der ersten Hälfte einem Rückstand hinterher. Doch in der 25. Minute setzte die Bande noch einmal zum Halbzeitsprint an. In den 5 Minuten zum Pausenpfiff holten wir von 17:11 bis auf 17:16 auf. Die gute Stimmung und positive Energie nahmen wir mit in die Kabine und uns war klar, dass das Spiel noch nicht verloren ist.

Nach der Halbzeit boten wir den Gastgebern und auch den Zuschauern ein Spiel auf Augenhöhe und konnten immer wieder ausgleichen – bloß mit der Führung konnten wir uns leider nicht belohnen. Nach einem kurzen aufbäumen der Lanker Jungs lagen wir in der 52. Minute erneut mit 4 Toren zurück (29:25). Und selbst das konnten wir in den folgenden Minuten nochmal auf 30:29 ändern.

Leider fehlten uns am Ende die Ideen und auch die Kraft um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. So verlieren wir nach 60 Minuten mit 31:29 in Lank.

Am kommenden Wochenende ist Spielfrei und wir haben Zeit uns auf das nächste Heimspiel am 02.12.2023 gegen Beckrath vorzubereiten. Weitere Infos dazu folgen bald.

Bis dahin, bleibt gesund

Eure Bande