Bande siegt gegen TV Beckrath

Am vergangenen Samstag hatten wir die bisher unbekannten Gegner aus Beckrath zu Besuch im JSG. Die Ergebnisse der Gäste waren bisher alles andere als vorhersehbar. Ähnlich wie bei uns zuletzt. Nach 2 Auswärts-Niederlagen in Folge war klar, dass wir dieses Spiel gewinnen müssen – wir wollen schließlich vor zu Hause ungeschlagen bleiben.
Mit einigen Ausfällen im Rückraum musste Coach Casper sich erneut die Flexibilität der Bande zu Nutze machen und eine Aufstellung zusammenbasteln, die wir so auch noch nicht hatten.

Den Start des Spiel dominierten wir deutlich, so stand es nach kurzer Zeit bereits 5:1. Eine starke Abwehr unter der Leitung von Florian Staar und exzellente Torwartleistung von Michael Biskup waren entscheidend und überaus wichtig für dieses Spiel, da Beckrath mit 334 Toren nach 11 Spielen die meisten Tore des Liga auf dem Konto hatte – allerdings auch die meisten Gegentore.
Wir so oft ließen wir nach der starken Anfangsphase auch wieder nach und lagen zwischenzeitig nur noch mit einem Tor vorne. In die Halbzeit gingen wir mit einer unnötig knappen 2 Tore-Führung. Unnötige Zeitstrafen und halbherzige Abschlüsse haben dazu geführt. Doch die klaren Worte von Hermann Casper brachten uns in der Kabine wieder auf Kurs. „Lasst euch nicht von den Gegner unter Druck setzen, wir geben hier das Tempo an. Konzentration in der Abwehr und Schnelligkeit im Angriff – so wie am Anfang!“

Und genau das setzte die Bande in der gesamten zweiten Halbzeit um. Wir gewannen Bälle in der Abwehr, liefen Konter und kämpften uns Stück für Stück voran. Auch in doppelter Unterzahl gelang es uns die gegnerische Abwehr zu brechen und weiterhin die Nase vorn zu haben. So steht es nach kraftaufreibenden 60 Minuten 32:26 für die Bande.
Ein besonderer Dank und herzliche Gratulation gehen an den Youngster Jan Ole Höschen, der aus der A-Jugend aushalf und den verreisten Kreisläufer Marcus Bryja vertrat. Mit seinem ersten Tor konnte er sich in der 54. Minute ebenfalls belohnen. Weiter so!

Zu guter Letzt bedanken wir uns bei den Gästen für das faire Spiel und bei unseren treuen Zuschauern und Fans für die wahnsinnig gute Stimmung in der Halle!

Das nächste Spiel bestreitet die Bande am kommenden Samstag, den 09.12.2023 um 18:00 Uhr in Anrath.
Kommt vorbei uns seid dabei!

Eure Bande