2. Herren müht sich zum Sieg

Im letzten Hinrundenspiel empfingen wir die HSG Wesel 2 und gegen das Schlusslicht der Tabelle taten wir uns sehr schwer.

Reihenweise vergaben wir gute Einschussmöglichkeiten und unsere Gäste kämpften sich immer besser in das Spiel. Lediglich beim Stand von 2:1 (4 Minute) und 6:5 (14 Minute) lagen wir in der ersten Halbzeit in Führung. Da wir uns wenigstens auf unsere Abwehr verlassen konnten, ging es mit einem glücklichen 9:9 in die Pause.

Wer nun dachte das es bei uns in der zweiten Halbzeit besser werden sollte, sah sich schnell getäuscht. Wesel lag nach 42 Minten mit 11:13 in Front. Zum Glück brachte uns Julian Giesen mit vier schnellen Toren zu Beginn der zweiten Hälfte zurück ins Spiel. Da dann auch Leon Berner traf sah es endlich so aus, als ob wir das Spiel bis zur 57 Minute beim Spielstand von 20:18 für uns entscheiden würden. Das war jedoch nicht so. Selbst eine Unterzahl unserer Gäste verhinderte nicht das Wesel 90 Sekunden zu 20:20 ausgleichen konnte. Unserem Patrick Nagel gelang dann kurz vor dem Spielende der viel umjubelte Treffer zum 21:20 Sieg.

“Man of the Match” ist an diesem Spieltag Moritz Jäger. Zwei Tore bei drei Versuchen und hinten sehr gut verteidigt.

Unser nächstes Spiel ist am 17.12.2023 um 17.15 Uhr beim TV Voerde. Zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten sind wir hoffentlich wieder mit kompletter Mannschaft und Thomas Pannen auf der Platte.

Torschützen: Julian Giesen 5, Leon Berner 5, Frank Bauhaus 4/1, Moritz Jäger 2. Patrick Nagel 2, Thomas Schenk 2, Daniel Schüer 1, Björn Baar, Nils Körschen, Christian Böckel, Tobias Tamse, Louis van Twickel, Carsten Jakubassa

Spielbericht: Markus Witzke