Bande unterliegt in Anrath

Am vergangenen Samstag ging es für die stark dezimierte Bande zum letzten Hinrundenspiel nach Anrath. Leider ließ sich der Termin nach viel hin und her aus vielen verschiedenen Gründen nicht verschieben. Es fehlten: Stephan und Mathias von Zabiensky, Vinzent Lenz, Marcus Bryja, Lukas Drymalla, Marvin Bartnik, Patrick Kuznitius. Aufgefüllt wurde aus der A-Jugend und aus der 2. Herren.

Hermann vor dem Spiel: „Dann füllen wir den Kader eben mit Spielern aus der zweiten Mannschaft auf. Ich rechne mir daher nicht viel aus. Das Spiel werden wir auf keinen Fall abschenken.“

Leider sollte Coach Casper ein weiteres Mal recht behalten. Wir konnten zwar mit 3:5 in Führung gehen doch ab hier legte Anrath einen 8 Tore-Sprint hin und führte 12 Minuten 11:5. Vorne schlossen wir überhastet ab und hinten hielten wir uns nicht an die geplant defensive Deckung sondern ließen immer wieder Lücken offen, die von den Gastgebern gnadenlos genutzt wurden.
Wir konnten ab hier zwar wieder punkten, jedoch verabschiedeten wir uns mit einem 19:12 Rückstand in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit bedarf keiner ausführlichen Umschreibung. Es war auf dem Papier zwar besser als die erste Halbzeit, aber nur, weil der Rückstand nicht sonderlich anwuchs. Das lag vermutlich zwar auch daran, dass wir nun besser ins Spiel gefunden haben, aber auch die Gegner hatten einen Gang zurückgeschaltet.

Am Ende verlieren wir mit 37:29 in Anrath und es ist Zeit eine Hinrunden-Bilanz zu ziehen.
Wir möchten die Situation positiv betrachten. Wir konnten 8 Spiele gewinnen und haben 5 Spiele teils unglücklich und teils verdient verloren. Dennoch stehen wir auf einem guten 3 Tabellenplatz mit 16:10 Punkten. Damit hätten die meisten vor beginn der Saison nicht gerechnet. Klar wäre nach dem starken Saisonstart vielleicht der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen – allerdings müssten wir damit nun leben. Und die Rückrunde steht schon vor der Tür.

Am kommenden Sonntag spielen wir um 15:00 Uhr in und gegen St. Tönis. Wer sich noch an den Krimi im ersten Saisonspiel erinnert, wird das Rückspiel nicht verpassen wollen, also kommt vorbei uns seid dabei!

Eure Bande