Gelungener Jahresabschluss in Voerde

“Die erste Halbzeit in Voerde war das Beste, was wir in dieser Saison auf die Platte gebracht haben”, freute sich Trainer Markus Witzke über den gelungenen Auftritt seiner 2. Herren in Voerde.

Von Beginn an zeigten wir eine tolle Leistung mit viel Spielwitz und guten Kombinationen. Tommy Pannen und Christian Böckel führten klug Regie in Angriff und Abwehr. Letzterer fand zu Beginn immer wieder einen sehr gut aufgelegten Frank Bauhaus am Kreis, und schafften unsere Gastgeber es einmal das zu verhindern, war Christian Dyx auf Linksaußen sehr treffsicher zur Stelle. Da “Besi” im Tor wie immer einen guten Tag erwischte, setzten wir uns bis zur 15 Minute auf 9:4 ab. Voerde fand weder in Abwehr noch im Angriff ein Mittel uns an diesem Tag zu stoppen.

Mit einer beruhigenden 16:8 Führung gingen wir nach 30 gespielten Minuten in die Pause.

Leider zeigten wir wie schon so oft in dieser Saison zu Beginn der 2. Halbzeit eine kleine Schwächephase. Binnen 4 Minuten und 30 Sekunden legten wir einen 0:5 Lauf hin (17:14), der auf Seiten unserer Gastgeber die Hoffnung aufkeimen lies heute doch noch zu punkten. Diese Hoffnung war dann aber schnell verflogen, denn nach 44 gespielten Minuten hatten wir das Spiel wieder fest im Griff und lagen mit 22:16 Toren in Führung. Bis zum Ende plätscherte das Spiel dahin bei dem am Ende ein sehr souveräner 29:24 Sieg für uns auf der Anzeigetafel stand.

Besonders erfreulich war das wir gegen einen guten Gegner alle Spieler einsetzen konnten. “Jetto” gab sein Debüt im Tor und Finn Stockhorst überzeugte auf der für ihn ungewohnten Position auf Linksaußen in Abwehr wie im Angriff. Finn warf zudem seinen ersten Treffer in einer Seniorenmannschaft. “Player of the Match” wurde diesmal sehr verdient Tommy Pannen.

Ein herzlicher Dank geht an die mitgereisten Fans. Ihr habt uns sensationell unterstützt.

Unser kommender Gegner ist am 20.01.2024 um 15.00 Uhr der VFB Lohberg gegen den wir in der Hinrunde unsere einzige Niederlage hinnehmen mussten. Dann wird es im JSG Zeit für eine Revenge.

Bis dahin wünschen allen Aktiven und Anhängern des SV Neukirchen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Tore: Christian Dyx 6, Frank Bauhaus 5, Thomas Pannen 5, Julian Giesen 3, Leon Berner 3, Thomas Schenk 3, Björn Baar 1, Moritz Jäger 1, Tobias Tamse 1, Finn Stockhorst 1, Günter Remer, Christian Böckel

Spielbericht: Markus Witzke