Allgemein

Siegloser Banden-Jahresabschluss

Am vergangenen startete die Rückrunde auswärts gegen St. Tönis. Gleichzeitig war es das letzte Spiel des Jahres. 
Im Hinspiel konnten wir nach dem grandiosen Tor von Marcus Bryja in der letzten Sekunde mit 21:20 gewinnen, doch diesmal mussten wir mit erneut stark dezimiertem Kader antreten. 

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten ihr Können und knöpften an das spannende Hinspiel an. Nachdem Tönis in der 18. Minute mit 8:6 führte konnten mit viel Tempo und starker Deckung sogar einen 5-Tore Sprint hinlegen und führten kurze Zeit später mit 8:11 (23. Minute). Leider begann ab hier eine starke Leistungsminderung, sodass die Gastgeber zur Halbzeit mit 13:12 in Führung lagen.

Die zweite Halbzeit begann erneut weitestgehend auf Augenhöhe, mit dem Unterschied, dass die Waage langsam aber sicher in Richtung St. Tönis kippte. Erst 2, dann 3, dann 5 und zum Schluss 7 Tore Rückstand, die wir einfach nicht mehr aufholen konnten. 
Wir haben an diesem Tag nicht das gespielt, was wir wollten, und schon gar nicht das, was wir eigentlich können. Unsere Angriffe waren zu einem großen Teil ungefährlich und Ideenlos. Es wurde nach 2 Pässen unvorbereitet aufs Tor geworfen – sehr häufig ohne Erfolg. In der Abwehr fehlte der Teamgeist und die Bissigkeit. 
Am Ende verlieren wir daher verdient mit 29:22. Wir haben nun einige Wochen Zeit, uns individuell Gedanken über die Leistungen der letzten Wochen zu machen um dann im kommenden Jahr wieder zu alter Stärke zurück zu finden. 

Das erste Spiel des neuen Jahres findet am 20.01.2024 um 17:15 Uhr im JSG statt. 

Wir möchten uns auf diesem Wege auch nochmal bei allen Familien, Freunden und Fans bedanken, die uns dieses Jahr zu Hause unterstützt und auf Auswärtsfahrten begleitet haben. Durch euch sind wir zu Hause immer noch ungeschlagen. Wir freuen uns darauf jeden einzelnen von euch im kommenden Jahr mit Trommeln, Fahnen und zwei gesunden Händen zum Klatschen auf der Tribüne des JSG wiederzusehen.
Die Bande wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit, viel Gesundheit und einen guten Start in das neue Jahr 2024. 

Viele Grüße

Eure Bande

Abschlusstraining der 1. Herren, 2. Herren und Damen des SVN