Bande verliert gegen Kempen

Am vergangenen Samstag haben wir den VT Kempen in heimischer Halle empfangen. Nach dem formschwachen Jahresabschluss wollten wir in diesem Jahr wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Leider verpassten wir wie schon so oft den Start ins Spiel und lagen nach kurzer Zeit mit 2:6 hinten. Zwar war die eigene Abwehr nicht schlecht, dafür belohnten wir uns im Angriff nicht mit Toren, sondern verloren leichtfertig Bälle oder schlossen nur halbherzig ab. Die erste Halbzeit versuchten wir vergeblich den Rückstand wieder aufzuholen und gingen mit einem 15:18 Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete deutlich besser als die erste und so konnten wir in der 37. Minute erstmals wieder zum 20:20 ausgleichen. Ab hier war es ein konstanter Schlagabtausch und in der 48. Minute konnten wir sogar erstmals in Führung gehen. Jedoch war das auch leider die einzige Führung und wir konnten das Tempo nicht über die übrigen 12 Minuten halten. So verlieren wir schlussendlich mit 27:28 gegen Kempen. Die erste Niederlage im Heimspiel in dieser Saison tut weh, jedoch sind wir uns alle bewusst, dass sich etwas tun muss – in den Köpfen und auf dem Feld.

Wir danken trotzdem unseren Zuschauern für die Unterstützung und werden euch ganz sicher bald wieder mehr Grund zum jubeln liefern.

Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag um 17:30 gegen den ATV Biesel.

Kommt vorbei und seid dabei!

Eure Bande