Frauen nehmen 2 Punkte aus Bocholt mit!

Melanie Hericks warf 5 Tore für die SVN-Damen

Für uns Frauen ging es gestern Vormittag nach Bocholt. Der weite Weg bis nach Bocholt und das Wissen, dass wir an diesem Spieltag mit nur 11 Frauen (davon 2 Torhüterinnen) antreten können, dämpfte die Stimmung kurzzeitig etwas ein. Yvonne Fillgert und Stefanie Frings tauschten dementsprechend den Coach-Dress und schnappen sich das Trikot und unterstützen die Mannschaft an diesem Tag auf dem Spielfeld.

Wir begannen unser Spiel nach einer deutlichen Ansage in der Kabine konzentriert und führten bis zur 12. Minute mit 3:7. Die Bocholter Frauen merkten schnell, dass wenn sie sich durch unsere standhafte und doch aggressive Abwehr durchkämpften, dass viele 7-Meter gepfiffen werden. So ergaben sich bereits innerhalb von 12 Minuten zwei gelbe Karten für uns und drei erfolgreiche 7-Meter für die Gegner. Wir ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen und spielten unser gewohntes Tempospiel erfolgreich weiter. Mit einem Spielstand von 7:14 ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit stellte wir unsere Abwehr auf eine 6-0 Deckung um und Bocholt konnten aus dem Spielfluss heraus nur noch insgesamt 7 Tore werfen. Die gegnerischen Frauen versuchten weiterhin unsere Abwehr zu durchbrechen und holten weitere vier 7-Meter heraus, wovon allerdings nur einer im Tor landete. Hervorzuheben ist, dass unsere Torfrau Antje Laub vier Siebenmeter entschärfte an diesem Tag. Rund um war es ein deutlicher Sieg mit 16:28, der nie wirklich gefährdet war.

Es spielten:

1 Laub, Antje