Bandensieg in Biesel

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim ATV Biesel in Mönchengladbach. Nachdem die letzten Pflichtspiele alles andere als zufriedenstellend waren, musste dringend wieder ein Sieg her.

Vor der letzten Trainingseinheit am Donnerstag gab es ein Mannschaftsgespräch in dem die Ziele für diese Saison nochmal klar formuliert und Unstimmigkeiten beseitigt wurden. Außerdem nutzten wir das Gespräch um uns als Mannschaft nochmal vor Augen zu rufen, was wir dieses Jahr erreichen können und wollen und motivierten uns gegenseitig, das auch zu erreichen.

Nach zwei sehr guten Trainingseinheiten machten sich 14 hochmotivierte Spieler und ein siegessicherer Trainer bereit für den Anpfiff. Alle merkten, dass die Stimmung sich im vergleich zu den letzten Spielen um 180 Grad gedreht hat – alle waren heiß und konzentriert.

So starteten wir mit einer der stärksten Anfangsphasen der Saison und führten nach 9 Minuten mit 1:7. Wie so häufig gelang es uns zwar nicht den Streifen weiter zu spielen um die Führung noch mehr auszubauen, jedoch hielten wir die Führung bis zur Halbzeit konstant aufrecht (9:14).

Die Halbzeitansprache lautete kurz und knapp „Weiter so, die Abwehr ist fast perfekt und der Angriff muss etwas konzentrierter werden“.

Also machten wir in der zweiten Halbzeit genauso weiter und ließen den Gastgebern keine Möglichkeiten uns zu stoppen. Trotz mehrfacher Änderungen der gegnerischen Abwehrformation, kam die Bande immer wieder zum erfolgreichen Torabschluss.

So behielten wir das Spiel in unserer Hand und gewannen am Ende verdient mit 18:27 gegen den ATV Biesel.

Wir freuen uns auf das kommende Heimspiel am 03.02.2024 um 17:15 Uhr in welchem uns der Tabellenführer aus Vorst besuchen kommt. Wir brauchen jede Unterstützung die wir kriegen können, also kommt vorbei uns seid dabei!

Eure Bande