Bande besiegt Spitzenreiter

Am vergangenen Samstag hatte die Bande den Tabellenführer aus Vorst zu Gast. Nach einem schlechten Hinspiel, in welchem für uns nicht viel zu holen war, wollten wir nun den Schwung aus der Vorwoche mitnehmen um die Gäste zumindest ein wenig zu ärgern.

Die ersten Minuten ließen jedoch vermuten, dass hier auch mehr als ärgern drin ist. Wie in der Vorwoche erwischten wir einen guten Start, führten schnell 2:0 und bauten das bis zur 20. Minuten sogar mühsam auf 10:6 aus. Möglich war das durch eine äußerst stabile Deckung und einen grandiose Leistung im Tor. Leider führte eine kurze Phase der Unkonzentriertheit dazu, dass wir die Führung in den letzten Minuten vor der Halbzeit noch hergaben und mit 11:12 in die Pause gingen.

Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten die Gäste (12:15). Doch dann nahm auch die Bande wieder Fahrt auf, und die zahlreichen Zuschauer sahen eine spannende und intensive zweite Halbzeit. Zähler um Zähler kämpften wir uns an die Gäste heran und konnten in der 20. Minute durch Luca Böckel endlich wieder mit 20:19 in Führung gehen – direkt gefolgt von einem 7-Meter Strafwurf durch Alexander Feltgen zum 21:19. Die Gäste glichen noch 2 mal aus, doch das war anscheinend das letzte aufbäumen vom Tabellenführer. Beim Stand von 22:22 warf die Bande nochmal alles in die Waagschale und legte einen Sprint ein, sodass es 3 Minuten später 27:22 stand (52. Minute).

Ab hier tröpfelten die letzten Minuten von der Uhr. Vorst versuchte nochmal zurück ins Spiel zu finden, doch wir hatten auf alles eine Antwort und waren von jeder Position torgefährlich.

Am Ende gewinnt die Bande verdient mit 31:27 gegen den noch-Tabellenführer aus Vorst.

Hermann Casper: „Das war eine ganz tolle Leistung der Mannschaft, wobei ich die beiden Torhüter noch etwas herausheben möchte!“

Unterm Strich ein wichtiger Sieg für uns und wir haben uns das kommende Wochenende Pause echt verdient.

Wir wünschen eine schöne Karnevalszeit und sehen uns hoffentlich in 2 Wochen wieder. Da geht es für die Bande am 17.02. um 18:30 Uhr zur Tschft. Grefrath.

Kommt vorbei und seid dabei!

Eure Bande