B-Jugend bezwingt den Uedemer TuS

B-Jugend vom SVN bezwingt den Uedemer TuS

Am vergangen Sonntag waren die Jungs aus Uedem zu Gast bei uns in Neukirchen. Aktuell stehen die Gäste auf dem zweiten Platz, also knapp vor dem SVN.

Das Spiel begann ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Treffern absetzen, somit stand es beim ersten Timeout der Gäste nach 14 gespielten Minuten 6:6.

Bis zur Halbzeit ging es unverändert weiter. Beide Mannschaften leisteten sich technische Fehler, was den Halbzeitstand von 11:11 rechtfertigte.

Die Ansprache in der Pause scheint gewirkt zu haben. Die Jungs vom SVN standen sicherer auf dem Feld und zeigten die gewohnte Qualität. Immer wieder konnten Sie mit tollen herausgespielten Treffern punkten und lagen in Minute 36 verdient mit 20:14 in Führung.

Besonders hervorzuheben ist SVN Torwart Moritz, der immer wieder mit starken Paraden glänzen konnte und ein super Rückhalt für die Mannschaft darstellte.

Die Mannschaftsleistung der Jungs blieb auch bis zum Ende der Partie konstant, was sich beim Endergebnis von 28:19 deutlich zeigte.

Am kommenden Samstag spielen die Jungs um 15:00 Uhr beim TV Issum und freuen sich auch dort über jede Unterstützung.