Bande gewinnt in Rheydt

Am letzten Wochenende waren wir zu Gast beim HSV Rheydt in Mönchengladbach, welcher mit bisher 3:35 Punkten das Schlusslicht der Tabelle war.
Dennoch oder gerade deshalb war es wichtig das Spiel besonders ernst zu nehmen, denn Rheydt hat nichts zu verlieren und müssen den Erwartungen gerecht werden und durften hier keine Punkte liegen lassen.

Den besseren Start erwischten jedoch die Gastgeber und gingen schnell mit 3:1 in Führung – nicht aufgrund deutlicher Überlegenheit, vielmehr brauchten wir ein bisschen Zeit um uns auf den Gegner und deren Spielstil einzustellen. Als wir das getan hatten, konnten wir das Spiel schnell zu unseren Gunsten kippen und übernahmen mit 5:7 in der 10. Minuten die Führung.
Die Führung konnten wir bis zur Halbzeitpause zu einem 14:19 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir diese Führung leider nur noch halten und nicht mehr weiter ausbauen. Allerdings ist zu erwähnen, dass die Gegner entgegen Ihrer Punkte oder des Tabellenplatzes ein sehr gutes Spiel lieferten und kein deutlicher Klassenunterschied ersichtlich war.

Am Ende gewinnen wir die Partie mit 26:30 und nehmen 2 wichtige Punkte mit zur nach Neukirchen-Vluyn.

Am kommenden Wochenende empfangen wir die SG Unterrath – einer unserer stärksten Gegner wenn man bedenkt, dass wir in von den letzten 3 Spielen keines für uns entscheiden konnten.
Darum brauchen wir diesmal umso mehr die Unterstützung der Fans:
Anpfiff ist wie immer am Samstag um 17:15 Uhr im JSG!

Kommt vorbei und seid dabei

Eure Bande