Frauen: Volle Bank – volle Punktzahl

Gegen die Gäste aus Borken konnte Trainerin Yvonne Fillgert zum ersten Mal in dieser Saison nahezu aus dem Vollen schöpfen. Mit vollbesetzter Bank gelang es den Gastgeberinnen von Beginn an das Tempo hochzuhalten. So bauten die Neukrichnerinnen ihren Vorsprung schnell auf eine solide 5 Tore Führung aus, den sie bis zum Pausenpfiff konstant hielten.

Auch nach dem Pausentee konnten die Gastgeberinnen ihre läuferische und nun zunehmend auch spielerische Überlegenheit ausspielen. Was in Halbzeit 1 zum Teil noch überhastet nach vorne gespielt wurde, und gleich mehrfach in einem Ballverlust endete, konnte nun durch Präzision in Toren vollendet werden.

In Folge dessen wurde es ein einseitiges Spiel, das die SVNer*innen nach 60 Minuten souverän mit 32:17 (Endstand) gewannen.

Neukirchen festigt damit den dritten Tabellenplatz und bleibt damit dem MTV Dinslaken auf den Fersen, zumal die Vertretung aus Dinslaken bereits 2 Spiele mehr absolviert hat. Am kommenden Sonntag geht es dann im Auswärtsspiel gegen den TV Voerde um 17.15 Uhr weiter.

An dieser Stelle wollen sich beide Teams für das spontane Einspringen der beiden Schiedsrichter M. Witzke und J. Menzel bedanken, ohne die das Spiel nicht hätte stattfinden können: Danke!

Torschützinnen:

Beyer (6); Davids (6/4); Meiwes (5); Caspers (4); Koß (4); Szaguhn (3); Reinhart (1); Hering (1) (2); Baar (2) Fietze; Stasik; Weigt (Tor); Wenzel (Tor)

Geschrieben von: Stefanie Frings

Eva Meiwes (hier im Spiel gegen Hiesfeld/Aldenrade III) steurte von der Mittelposition 5 Tore dazu