Die Bande gewinnt (endlich) gegen Unterrath

Am vergangenen Samstag hatten wir die SG Unterrath zu Gast im JSG. Nach 3 Niederlagen in den letzten Aufeinandertreffen wollten und mussten wir endlich einen Sieg holen. Nicht nur um uns zu beweisen, dass wir gegen die SGU auch gewinnen können, sondern auch weil wir ganz dringend Punkte brauchen, um uns vom Mittelfeld der Liga abzusetzen.

Wir erwischten einen guten Start und lagen schnell 3:0 in Führung. Dann fing Unterrath an mitzuspielen und wir lieferten uns eine erste Halbzeit auf Augenhöhe. In der 14. Minute konnten die Gäste zum 7:7 ausgleichen, doch ab hier ließen wir nichts mehr anbrennen und überrannten den Gegner. Die Abwehr stand mehr als gut und die eigenen Angriffe konnten wir schnell und mit Erfolg abschließen. So gingen wir mit einem starken 15:9 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war nicht gravierend schlechter, jedoch bauten wir die Führung auch nicht viel weiter aus. Auf mehr als 5 Tore kamen die Gäste aber auch nicht mehr ran. So verabschieden wir uns nach 60 Minuten mit einem 30:22.
Hervorzuheben ist diesmal die konstant gute Abwehrleistung, die dem Gegner wenig Spielraum für gefährliche Situationen ließ.

Am kommenden Samstag ist die Bande zu Gast beim TV Geistenbeck II. Um 17:30 Uhr wird die Partie auf der Realschulstr. 10 in Mönchengladbach angepfiffen. Wir freuen uns über jeden interessierten Zuschauer, der uns in den nunmehr 5 verbleibenden Spielen unterstützt.

Kommt vorbei und seid dabei.

Eure Bande