Frauen:Ungefährderter Heimsieg führt zu 2. Tabellenplatz

Ein weitgehend einseitiges Spiel sahen die rd. 50 Zuschauenden am Samstagabend, als die Gastgeberinnen im Heimspiel die 5. Platzierten vom Uedemer TuS empfingen.

War das Hinrundenspiel noch eine knappe Angelegenheit, die die Neukrichnerinnen erst im Schlussakkord für sich entscheiden konnten, so war das 14. Siegesfoto im 17. Spiel (30:17) zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet.

Die zum ersten Mal in dieser Spielzeit vollbesetzte Bank erlaubte es den Gastgeberinnen von Beginn ein hohes Tempo nach Vorn zu spielen und Zweikämpfe in der Abwehr intensiv zu führen. Die dadurch provozierten Ballverluste auf Gästeseite nutzten die Hausherrinnen um bereits zur Halbzeitpause auf 16:8 davon zu ziehen. Die 2. Hälfte war dann nur noch Formsache, die der SVN souverän zu Ende spielte.

Durch den Sieg stehen die SVNerinnen nun mit einem Spiel weniger und 1 Punkt mehr wieder auf Platz 2 der Tabelle, der auch am kommenden Samstag (19.15 Uhr) erneut auf eigener Platte gegen die HSG Hiedfeld Aldenrade III verteidigt werden soll.

Torschützinnen:

Krieger (5); Meiwes (5); Beyer (4); Koß (4); Casper (3/1); Rheinhart (3); Hericks (2); Baukrowitz (1); Stasik (1); Szaguhn; (1) Fietze (1); Baar;  Laub (Tor); Wenzel (Tor)

Geschrieben von: S. Frings