Bande siegt gegen Lobberich

Am vergangenen Samstag hatten wir die Jungs aus Lobberich zu Gast im JSG. Nach einer klaren 34:28 Niederlage im Hinspiel hatten wir noch eine Rechnung offen. Außerdem brauchten wir die Punkte dringend, um frühzeitig den Aufstieg in die Verbandsliga zu sichern.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit einem stetigen Schlagabtausch, sodass wir nach 10 Minuten das erste mal mit 2 Toren in Führung gehen konnten. Den Vorsprung konnten wir zunächst lange halten und ab der 20. Minute (14:11) deutlich ausbauen. Ab hier gaben wir nach zahlreichen Wechseln noch einmal Vollgas und führten zur Halbzeit mit 21:14. Eine sehr wichtige und starke Führung, die wir nun in der zweiten Halbzeit halten und noch weiter ausbauen wollten.

Das gelang uns zu Beginn der Halbzeit sehr gut – wir hatten zwischenzeitlich eine 10 Tore Führung (26:16). Dann begannen die Gäste nach und nach das Tempo anzuziehen, denn auch Lobberich brauchte einen Sieg um zumindest rechnerisch auf einen der Aufstiegsplätze zu gelangen. Da wir bereits viel Kraft in die hohe Führung gesteckt hatte, ließ unsere Ausdauer langsam nach und so schwand der Vorsprung langsam. Als wir in der 50 Minute aber immerhin noch mit 33:27 führten, schalteten wir einen Ganz zurück und Lobberich zwei Gänge hoch. Sie überrannten uns in der Rückwärtsbewegung und bestraften jeden der wenigen Fehler die wir machten. So steht nach 60 Minuten ein Endstand von 38:35 auf der Anzeigetafel, der jedoch nur bedingt wiedergibt, wie gut wir über 50 Minuten das Spiel bestimmt haben.

Wenn sich nun niemand der Verantwortlichen verrechnet hat, können wir in Kürze grandios Neuigkeiten für kommende Saison verkünden. Doch damit warten wir noch bis zu unserer Saisonabschlussfeier am 04.05.2024 im JSG. Hier möchten wir, die gesamte SVN-Handballabteilung, die vergangene Saison mit euch feiern. Wir freuen uns auf euer Zahlreiches erscheinen.

Das nächste Spiel findet am 20.04.2024 um 17:15 vor heimischer Kulisse Stadt. Zu Gast ist der TD Lank – auch hier haben wir aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Aktuell ist Lank auf dem 1. Platz der Tabelle, aber davon lassen wir uns nicht einschüchtern, und sind fest entschlossen euch ein sehenswertes Handballspiel zu liefern.

Kommt vorbei,

Eure Bande