Frauen gewinnen erstes Heimspiel!

Endlich wieder Handball!!

Im Rahmen eines gelungenen Saisonauftaktes und endlich wieder in heimischer Halle empfingen die SVN Ladies letzten Sonntag den Landesligerabsteiger aus Issum.
Mit Respekt und ein bisschen aufgeregt gingen wir ans Spiel.
Es war von Anfang an deutlich zu spüren, dass beide Mannschaften den Sieg wollten. Zu Beginn des Spiels lief es bei uns nicht wirklich gut. Die Abwehr musste sich noch finden und vorne wurde leider auch nicht oft ins Eckige getroffen, so dass Issum mit 3:6 in Führung ging. Nach einer Auszeit fanden wir besser in unser Spiel und besonders die Abwehr stand nun kompakt und lies Issum nicht mehr viele Chancen. Bis zur Halbzeit konnte das Spiel gedreht werden und wir gingen mit einer 13:9 Führung in die Pause.
Die 2. Halbzeit war ausgeglichen und nur durch die starke Abwehr konnten wir uns den Sieg (20:16) und die ersten 2 Punkte sichern.

Wir danken den zahlreichen Zuschauern und besonders den Trommlern für ihre großartige Unterstützung und freuen uns nun auf die kommenden Spiele.