Bandensieg: Hitzeschlacht im JSG

Am gestrigen Samstagabend empfingen wir den ATV Biesel zum Meisterschaftsspiel. Bei knackig heißen Temperaturen war Ersatztrainer Björn Baar sehr bewusst, dass wir uns die Kräfte über 60 Minuten gut einteilen müssen. So wie die Bande waren auch die Gäste mit vollem Kader angereist – es konnte also fleißig gewechselt werden, wenn jemand erschöpft ist.

Beide Mannschaften starteten mit viel Tempo ins Spiel, sodass die Gäste bei einem Rückstand von 5:3 in der 8. Minute bereits die erste Auszeit nahmen. Auch für uns eine gute Zeit zum durchatmen und runterkühlen. Mit Ausnahmen von kurzen Phasen war die erste Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, sodass man sich nach den ersten 30 Minuten mit 11:9 in die Kabine zurückzog.

In der zweiten Halbzeit haben wir es geschafft, das Tempo nochmal etwas anzuziehen, aber auch die Gäste aus Biesel warfen alles in die Waagschale, wollten sie doch auch ihre ersten Punkte der Saison einholen. Doch die Bande gibt zu Hause nur sehr ungern Punkte ab.

Wir haben mit einer geschlossenen Teamleistung die 2 Punkteführung über die zweiten 30 Minuten verteidigt und das Spiel am Ende mit 24:22 gewonnen.

Wir bedanken uns bei Biesel für das durchaus faire Spiel und bei unseren Fans für die grandiose Stimmung in der Halle.

Am kommenden Samstag besuchen wir den bisher ebenfalls ungeschlagenen TV Vorst um 19:30 in der Rudi-Demers-Halle in Tönisvorst.

Schaut vorbei!

Eure Bande