2. Herren übernimmt die Tabellenführung

SV Neukirchen 2 : TSV Bocholt 2                     29:18 (11:8)

Nach unserem Auswärtssieg beim Tabellenführer in Kevelaer, wollten wir unbedingt gegen die zweite Mannschaft des TSV Bocholt nachlegen. Das gelang uns nach sechzig gespielten Minuten eindrucksvoll. Von Beginn an zeigten wir wer heute die bessere Mannschaft war und gingen bis zur 9. Minute mit 4:1 in Führung. Es lag an unserer schlechten Chancenverwertung das wir uns nicht weiter absetzen konnten. Über 7:3, 10:6 ging es verdient mit einer 11:8 Führung in die Pause. War der Beginn der zweiten Halbzeit von uns noch etwas verhalten, so zeigten wir ab der 37 Minuten was in uns steckt. Die Abwehr stand sicher, und was dann noch auf’s Tor kam war sichere Beute von „Besi“ im Tor. Hatten die Bocholter noch beim 13:10 noch Hoffnung, so war acht Minuten später bei 24:11 „die Messe gelesen“.

Das 24:11 erzielte im übrigen mit seinem ersten Tor bei den Senioren unser A-Jugendlicher Jan Ole Höschen. Herzlichen Glückwunsch Jan mach weiter so.

Im Anschluss verwalteten wir unseren Vorsprung bis zum Ende. Mit diesem Sieg haben wir jetzt die Tabellenführung  übernommen, die wir hoffentlich in den kommenden Spielen verteidigen können. Leider verletzte sich Tommy kurz vor Schluss und wird länger pausieren müssen. Wir wünschen Dir eine schnelle Genesung.

Als „Player of the Match“ wurde „Porsche“ ausgezeichnet. Er war mit neun Toren der erfolgreichste Spieler und überzeugte durch sehr gute Deckungsarbeit.

Tore:   Berner 9, Feltgen 4, Giesen 3, Körschen 3/2, Kühn 2, Pannen 2, Von Twickel 2, Baar 1, Böckel 1, Höschen 1, Schenk 1, Adams, Hawrych, Jakubassa

Spielbericht & Foto: Markus Witzke