Bande ärgert Tabellenführer

Am vergangenen Samstag hatten wir vor nahezu ausverkaufter Halle den Tabellenführer aus Lank zu Gast. Wer die Bande die letzten Jahre verfolgt hat weiß, dass wir bei der Meisterschaft immer noch ein Wörtchen mitzureden haben. Das Hinspiel in Lank verloren wir mit 31:29 nur knapp. Und diesmal hatten wir den Heimvorteil.

Und so starteten wir höchstmotiviert ins Spiel und begannen mit einer überragenden 6:1 Führung nach 7 Minuten. Die Gäste waren sichtlich überrascht und verzweifelten an BamBam im Tor, der die unmöglichsten Bälle parierte.  Nach einer Auszeit fand dann auch Lank besser ins Spiel und holte den Rückstand leider schnell auf, sodass es nach 20 Minuten bereits 11:11 stand. Der Rest des ersten Durchgangs verlief ausgeglichen und wir konnten uns mit einem Tor Vorsprung (15:14) in die Halbzeit verabschieden.

Der Plan für die zweite Halbzeit war klar: „Weiter konzentriert und jeden Fehler der Gäste bestrafen. Kein Grund den Kopf einzuziehen, wir führen schließlich mit einem gegen den Tabellenführer!“

Und genau so spielten wir eine souveräne und konzentrierte zweite Hälfte in der wir die Führung nicht mehr hergaben. Von Minute zu Minute wurde Lank hektischer und unkonzentrierter. Denn: Mit einer Niederlage für Lank würde der TV Vorst höchstwahrscheinlich die Tabellenführung übernehmen und das zwei Spieltage vor Saisonende.
Wir spielten weiter unser Spiel und erkämpften uns zur 55. Minute eine 30:23-Führung. Ab hier konnten wir einen Gang zurückschalten und ließen uns von den zahlreichen Fans feiern. Lank versuchte weiterhin verzweifelt das Spiel zu drehen, aber auch eine Manndeckung konnte uns nicht mehr irritieren.
Am Ende gewinnen wir verdient mit 31:27 gegen den Tabellenführer aus Lank.

Wir bedanken uns bei allen Fans die eine unfassbare Stimmung in der Halle gemacht haben.

Am kommenden Samstag spielen wir um 19:30 Uhr in Beckrath auf der Voigtshofer Allee 27. Das ist unser vorletztes Ligaspiel, also kommt vorbei!

Eure Bande

PS: Am 04.05.2024 findet ab 14:00 Uhr in der Halle JSG unsere Saisonabschlussfeier statt. Es spielen zunächst die Damen und anschließend wir unser letztes Saisonspiel und danach wird gefeiert! Kommt gerne mit euren Liebsten vorbei – wir freuen uns.